Dienstag, 31. Dezember 2013

Rückblick

Tausende gelebter Momente des vergangenen Jahres erfüllen mich. Viele hunderte und hunderte von Begegnungen waren kostbar und haben mich reich beschenkt. Unzählige Gespräche summsen noch durch meine Zellen und gehören zu meinen unlöschbaren Erfahrungen. Hunderttausend Mal hat meine Augenkamera meine Welt erfaßt und festgehalten. Stapelweise neue Erkundungen sind in mich eingeflossen.

Ich bemerke, daß ich an diesem letzten Nachmittag des Jahres nicht bewerte: gut, negativ, furchtbar, erfreulich, traurig, schockierend, herrlich. Ich hole das vergangene Jahr mit einem Zoom heran und betrachte das Erlebte. Die Emotionen haben sich weitgehend verflüchtigt, bleibend ist die Vielfalt, das Kaleidoskop der Bilder, Farben, Töne, Tönungen, Schattierungen, Lichtbewegungen des Lebens. Ein weiteres Jahr auf diesem Planeten haben mich reifer werden lassen. Und, wie ich hoffe, verständnisvoller und liebevoller. 

In jedem Fall möchte ich noch ein wenig weiter auf dieser schwierigen, aber grandiosen Erde bleiben und lernen und innerlich wachsen. 

Das Jahresende setzt einen Punkt, somit kann manches im alten Jahr zurückbleiben, was keiner Wiederholung mehr bedarf. Die letzten Stunden sortiere ich noch ein bischen. Was bleibt in 2013 und was darf mit in das Neue Jahr 2014. 

Hier noch ein paar Bilder aus meiner Welt aus diesem Jahr:

BÄUME

VOGELWELTEN

FRUCHTWASSER - Forschung  November 2013

 

die ultimative Tür ins Neue Jahr

der Blick ins Neue noch Unbekannte


Ich wünsche Euch mutiges Weiterschreiten im Frieden mit Euch Selbst! 

 

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen