Persönliches

Ingrid Charlotte Grebe


Wassermann mit Krebs-Aszendent, wurde 1956 im Siegerland geboren. Tiefe Verbunden­heit zum Wald und zur Landschaft liegt begrün­det in vielen Generationen ihrer Vorfahren, die als Bauern die Erde bearbeiteten. Ihre Großmüt­ter überlieferten ein zelluläres Wissen über die Zusammenhänge der natürlichen Kreisläufe der Jahreszeiten und die Heilkräfte der Pflanzen.
Die Geheimnisse des Lebens zu entdecken war die Triebkraft auf dem beruflichen Weg. Ihre Spu­rensuche führte über den Medizinweg zur Kinder­krankenschwester (Rudolf Virchow Krankenhaus, Berlin), zum Studium der Biologie (FU Berlin), zur Heilpraktikerin (Schwarz-Schule, Berlin) mit dem Schwerpunkt Homöopathie seit 1983. Das Grund­wissen der elementarsten Kenntnisse vermit­telten der Homöopath Erik Schwarz aus Köln und der homöopathische Arzt Ravi Roy aus Indien.
Seit über 20 Jahren durchforstet sie die Schatz­kammern, die der Raum der Homöopathie birgt mit ihren Seminarteilnehmerinnen. Viele weitere Räume haben sich auf der Reise in die Erd-Heil-Geheimnisse unterwegs geöffnet. Begegnungen mit Menschen haben den Funken zum Feuer entfacht: Heilerinnen, Landschafts-Heiler, Engel-Botinnen, Astrologinnen, Hebammen, Pflanzen-Heilkundige, Schamanen und spirituelle Meister. Vor allem aber haben die Begegnungen mit kranken Menschen und besonders mit Kindern eine Fülle von Erkenntnissen hervorgebracht und machen einen erlebten Erfahrensschatz aus.
Die Reise geht weiter und hat sich in die Dimen­sion der C4-Homöopathie bewegt. Eine Heilkunst, die den Erdenweg der Menschen aus der Sicht ihres seelischen Auftrages schaut.
Diese Kenntnisse und Erfahrungen in Form von Behandlungen und Seminaren weiterzuge­ben ist nach wie vor Auftrag.
Ingrid Charlotte Grebe hat eine Tochter und lebt in Berlin.

Vorliebe für Kügelchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen